Saturday 11 November 2017

Forex Risiken Von Zwei Mncs In Indien


Forex Tutorial: Devisenrisiko und Vorteile Während der Forex-Markt kann mehr Aufregung für den Investor bieten, sind die Risiken auch höher im Vergleich zu Handels-Aktien. Die extrem hohe Hebelwirkung des Devisenmarktes bedeutet, dass riesige Gewinne schnell zu Schadensverlusten führen und die Mehrheit Ihres Kontos in wenigen Minuten auslöschen können. Dies ist wichtig für alle neuen Händler zu verstehen, weil im Forex-Markt - aufgrund der großen Menge an Geld und die Anzahl der Spieler - Händler reagieren schnell auf Informationen in den Markt freigegeben, was zu scharfen Bewegungen im Preis der Währungspaar. Obwohl sich die Währungen nicht so stark bewegen, wie Aktien auf einer prozentualen Basis (wo ein Unternehmensbestand kann einen großen Teil seines Wertes in einer Angelegenheit von Minuten nach einer schlechten Ankündigung verlieren), ist es die Hebelwirkung auf dem Spot-Markt, die die Volatilität schafft . Zum Beispiel, wenn Sie mit 100: 1 Hebelwirkung auf 1.000 investiert, kontrollieren Sie 100.000 im Kapital. Wenn Sie 100.000 in eine Währung stellen und der Kurswertkurs 1 gegen Sie verschiebt, wird der Wert des Kapitals auf 99.000 gesunken sein - ein Verlust von 1.000, oder das gesamte investierte Kapital, was 100 Verlust bedeutet. Im Aktienmarkt verwenden die meisten Händler keine Hebelwirkung, weshalb ein Verlust des Aktienwertes bei einer Investition von 1.000 nur einen Verlust von 10 bedeutet. Daher ist es wichtig, die Risiken auf dem Forex-Markt vorher zu berücksichtigen Unterschiede zwischen Forex und Aktien Ein großer Unterschied zwischen den Forex-und Aktienmärkte ist die Anzahl der gehandelten Instrumente: Der Forex-Markt hat sehr wenige im Vergleich zu den Tausenden auf dem Aktienmarkt gefunden. Die Mehrheit der Devisenhändler konzentriert ihre Bemühungen auf sieben verschiedene Währungspaare: die vier Majors, die (EURUSD, USDJPY, GBPUSD, USDCHF) und die drei Rohstoffpaare (USDCAD, AUDUSD, NZDUSD) enthalten. Alle anderen Paare sind nur verschiedene Kombinationen der gleichen Währungen, auch bekannt als Cross-Währungen. Dies macht das Devisenhandeln einfacher zu folgen, denn anstatt zu cherry-pick zwischen 10.000 Aktien, um den besten Wert zu finden, ist alles, was FX-Händler tun müssen, ist auf dem neuesten Stand der wirtschaftlichen und politischen Nachrichten von acht Ländern. Die Aktienmärkte können oft eine Pause treffen, was zu einem Rückgang der Volumina und Aktivitäten führt. Infolgedessen kann es schwierig sein, Positionen zu öffnen und zu schließen, wenn dies gewünscht wird. Darüber hinaus ist es in einem rückläufigen Markt nur mit extremer Einfallsreichtum möglich, dass ein Aktieninvestor einen Gewinn erzielen kann. Es ist schwierig, in den US-Aktienmarkt aufgrund der strengen Regeln und Vorschriften über den Prozess zu verkaufen. Auf der anderen Seite bietet Forex die Möglichkeit, sowohl in steigenden und rückläufigen Märkten zu profitieren, weil mit jedem Handel sind Sie kaufen und verkaufen gleichzeitig und Leerverkäufe ist daher inhärent in jeder Transaktion. Darüber hinaus, da der Forex-Markt ist so flüssig, müssen die Händler nicht auf einen uptick warten, bevor sie erlaubt sind, in eine Short-Position - wie sie auf dem Aktienmarkt sind. Aufgrund der extremen Liquidität des Devisenmarktes sind die Margen niedrig und die Hebelwirkung hoch. Es ist nicht möglich, solche niedrigen Margin-Raten in den Aktienmärkten die meisten Margin-Händler in den Aktienmärkten müssen mindestens 50 der Wert der Investition als Marge zu finden, während Forex-Händler brauchen so wenig wie 1 zu finden Aktien-Markt sind viel höher als auf dem Forex-Markt. Traditionelle Broker fragen nach Provisionsgebühren über die Spread, plus die Gebühren, die an die Börse bezahlt werden müssen. Spot Forex Broker nehmen nur die Ausbreitung als ihre Gebühr für die Transaktion. (Für eine eingehendere Einführung in Devisenhandel, siehe Getting Started in Forex und ein Primer auf dem Forex-Markt.) Jetzt sollten Sie ein grundlegendes Verständnis dessen, was der Forex-Markt ist und wie es funktioniert. Im nächsten Abschnitt, gut untersuchen die Entwicklung der aktuellen Devisen-System. Forex Tutorial: Forex Geschichte und Marktteilnehmer Der Handel von Fremdwährungen kann lukrativ sein, aber es gibt viele Risiken. Investopedia erforscht die Vor-und Nachteile des Devisenhandels als Karriere Wahl. Wenn man sich als ein Unternehmen, Forex-Handel kann profitabel und lohnend. Finden Sie heraus, was Sie tun müssen, um große Verluste als Anfänger zu vermeiden. Obwohl die Quoten für Aktienhandel, Forex-Handel hat mehrere Vorteile, um eine bestimmte Art von Investor bieten. Forex-Handel kann für Hedge-Fonds oder ungewöhnlich qualifizierte Devisenhändler profitabel sein, aber für den durchschnittlichen Einzelhändlern kann Forex-Handel zu riesigen Verlusten führen. Erfahren Sie mehr über den Forex-Markt und einige Anfänger-Strategien, um loszulegen. Der Forex-Markt hat eine Menge von einzigartigen Attribute, die als Überraschung für neue Händler kommen kann. Vor dem Eintritt in diesen Markt sollten Sie definieren, was Sie von Ihrem Broker und von Ihrer Strategie benötigen. Die Devisenmärkte können sowohl spannend als auch lukrativ sein. Finden Sie heraus, welche Arbeitsplätze in diesem Raum vorhanden sind und wie Sie sie erhalten. Dieser Markt kann für unvorbereitete Anleger tückisch sein. Finde heraus, wie du die Fehler vermeiden kannst, die FX Trader davon abhalten. Die Entscheidung, welche Märkte zum Handel kompliziert sein können, und viele Faktoren müssen berücksichtigt werden, um die beste Wahl zu treffen. Häufig gestellte Fragen Abschreibungen können als steuerlich abzugsfähiger Aufwand verwendet werden, um die Steuerkosten zu senken und den Cashflow zu steigern. Erfahren Sie, wie Warren Buffett durch seine Anwesenheit an mehreren renommierten Schulen und seinen Erfahrungen aus der Praxis so erfolgreich wurde. Das CFA-Institut ermöglicht eine individuelle unbegrenzte Anzahl von Versuchen bei jeder Prüfung. Obwohl Sie die Prüfung versuchen können. Erfahren Sie mehr über durchschnittliche Börsenanalyse Gehälter in den USA und verschiedene Faktoren, die Gehälter und Gesamtniveau beeinflussen. Häufig gestellte Fragen Abschreibungen können als steuerlich abzugsfähiger Aufwand verwendet werden, um die Steuerkosten zu senken und den Cashflow zu steigern. Erfahren Sie, wie Warren Buffett durch seine Anwesenheit an mehreren renommierten Schulen und seinen Erfahrungen aus der Praxis so erfolgreich wurde. Das CFA-Institut ermöglicht eine individuelle unbegrenzte Anzahl von Versuchen bei jeder Prüfung. Obwohl Sie die Prüfung versuchen können. Erfahren Sie mehr über die durchschnittlichen Börsenanalystengehälter in den USA und verschiedene Faktoren, die die Gehälter und die Gesamtniveaus beeinflussen. Berücksichtigen Sie die Veränderungen der BIP-Berechnungsmethode, die im Februar 2015 eingeführt wurden. Beinhaltet die öffentlichen Schulden und Schulden der öffentlichen Haushalte für die Gebietskörperschaften Grundlagen: hohe Spar - und Auslandsinvestitionen wirksamer privater Sektor in Dienstleistungen moderate Auslandsverschuldung und befriedigende Devisenreserven WEAKITESSEN Mangel an Infrastruktur und Defizite im Bildungssystem Mühevolle Bürokratie und anhaltende politische Deadlocks Nettoimporteur von Energieressourcen Steigende Schulden von Privatunternehmen Schwache Öffentlichkeit Finanziert Anhaltende Unsicherheiten über die Kaschmirfrage RISIKOBESCHÄFTIGUNG Das Wachstum wird wieder durch den Konsum getrieben Die Aktivität wird voraussichtlich im Geschäftsjahr 201617 kräftig bleiben. Die indische Wirtschaft wird weiterhin von den niedrigen Rohstoffpreisen und den Auswirkungen der ursprünglichen Reformen von Narendra profitieren Die Regierung von Modis hat sich verpflichtet, die indische Industrie zu fördern, FDI anzuziehen und die Einschränkungen der Wirtschaft zu verringern. Der Konsum der privaten Haushalte, die wichtigste treibende Kraft der Aktivität, wird voraussichtlich weiter schwimmen. Es wird von einer Erhöhung der Löhne für Bundesbeamte und der Verbesserung der finanziellen Integration der einkommensschwächsten Haushalte profitieren. Darüber hinaus wird die landwirtschaftliche Produktion in 2016-2017 durch überdurchschnittliche Monsunregen, die niedrige Preise beibehalten und damit den Konsum unterstützen sollen, angekurbelt. Darüber hinaus, trotz der akkommodierenden Geldpolitik von der Zentralbank (RBI) durchgeführt, mit dem Leitzins gesenkt um 150 Basispunkte auf 6,5 seit Januar 2015, privaten Investitionskampf zu starten. Die Reform der RBI fordert die Banken auf, ihre notleidenden Kredite (zwischen 7 und 8 der gesamten ausstehenden Kredite) in ihrer Bilanz mit einer 100 Rückstellung bis März 2017 aufzuzeichnen, und die Überkapazität wird die Investitionen belasten. Allerdings würde das Infrastrukturentwicklungsprogramm, insbesondere in den Bereichen Straßen, Eisenbahn und Strom, wichtige öffentliche Investitionen ermöglichen. Dennoch werden die Haushaltszwänge und die Verzögerungen bei der Bodenreform den Fortschritt dieser Projekte verlangsamen. Zudem dürften die Exporte weiterhin an einer mangelnden Konkurrenzfähigkeit und an der Trägheit der weltweiten Nachfrage leiden, auch wenn der Dienstleistungssektor, insbesondere die Hochtechnologie, weiterhin gute Leistungen verzeichnen wird. Die Inflation wird in den Jahren 2016-2017 unter Kontrolle bleiben, vor allem dank der Sittlichkeit der Rohstoffpreise, vor allem Nahrungsmittel, Öl und Gold. Die öffentlichen Finanzen sind nach wie vor fragwürdig, aber die externen Konten stehen unter Kontrolle Trotz der Ermittlung der von den Niedrigenergiepreisen unterstützten Behörden, die die Subventionen reduzieren, bleiben das Haushaltsdefizit und die Staatsverschuldung nach wie vor erheblich. Die Behörden rekapitalisierten öffentliche Banken (75 von Banken Vermögenswerte) bis zu 3,4 Milliarden Dollar im Juli 2016, aber die Verfolgung der Banken Bilanzreinigung durch den neuen Gouverneur von RBI, Urjit Patel erwünscht, kann zusätzliche Anstrengungen unternehmen. Die potenzielle Umsetzung einer bundesstaatlichen Mehrwertsteuer im Jahr 2017, die an die Stelle eines Stapels lokaler Steuern tritt, kann Ausgleichszahlungen aus dem Bundeshaushalt zugunsten benachteiligter Staaten verlangen. In diesem Zusammenhang könnte der Verkauf von Häufigkeit an Telekommunikationsunternehmen und weitere Privatisierungen dazu beitragen, das Defizit zu kontrollieren. Die Leistungsbilanz dürfte trotz der Verlangsamung der Exporte weiterhin unter Kontrolle bleiben. Die niedrigen Rohstoffpreise sollten es ermöglichen, einen Deckel auf die Einfuhrkosten zu halten. Unterstützt durch komfortable Devisenreserven (fast 9 Monate der Importe im Jahr 2016) und der Anstieg der ausländischen Direktinvestitionen und Portfolioinvestitionen durch Verordnungen erleichtert, sollte dies dazu beitragen, die Stabilität der Rupie zu erhalten. Konfliktbeziehungen zu Pakistan und knifflige Reformen Nach den Parlamentswahlen im Mai 2014, die der BJP (Bharatiya Janata-Partei) einen klaren Sieg verliehen, wurde N. Modi zum Premierminister ernannt und seine Partei hat die absolute Mehrheit im Unterhaus des Parlaments. Wahlen, die in mehreren wichtigen Staaten stattgefunden haben, bestätigten zunächst die BJP-Popularität, aber die Partei hatte später mehrere Wahlrückschläge, vor allem in Delhi und im Staat Bihar, und ist in Gujarat bedroht. Die wichtigste Oppositionspartei, der Nationale Kongress, dominiert weiterhin die obere Kammer und verzögert die von der Wirtschaft erwarteten Reformen, die sehr positiv auf die Wahl von Herrn Modi reagierten. Das Verhältnis zu Pakistan bleibt angespannt aufgrund der Kaschmir-Frage, einer Region, die von den beiden Ländern umstritten ist. Heftige Konfrontationen zwischen Demonstranten und der Polizei im indischen Kaschmir haben im Januar 2016 die Diskussionen zwischen den beiden Regierungen, die bereits durch den Angriff einer indianischen Basis im Punjab unterminiert wurden, eingestellt. Schließlich, trotz der unternommenen Reformen, vor allem , Die Modernisierung des Konkursrechts und die bevorstehende Einführung einer föderalen Mehrwertsteuer, wird das Geschäftsumfeld weiterhin an anhaltenden Lücken leiden. Die Eröffnung von Direktinvestitionen in den Bereichen Pharma, Zivilluftfahrt und Einzelmarkenhandel stößt auf starke Anwendungsschwierigkeiten. Einige wichtige Maßnahmen, die der Premierminister versprach, wie die Lockerung der Regeln für die Enteignung von Land und den Arbeitsmarkt, werden vom Parlament blockiert. Letztes Update. August 2016Die versteckten Risiken in Schwellenländern Die Idee in Kürze Regierungen in Entwicklungsländern greifen nicht mehr ausländische Investitionen an. Stattdessen finden sie Wege, um die Gewinne durch Regulierung oder selektiven Mangel an Regulierung abzulenken. Die Kosten werden auf mindestens 33 Steuererhöhungen geschätzt. Die meisten der traditionellen Möglichkeiten, um das Risiko auf Ihre Unternehmen ausländische Investitionen zu begrenzen sind nicht mehr sehr effektiv. Sie müssen jetzt lernen, wie man Politik direkt spielt. Wie Unternehmen des italienischen Ölkonzerns Eni gezeigt haben, geht es bei der Bewältigung des politischen Risikos darum, die operative Effizienz mit dem politischen Kapital auszugleichen, die Kunst des politischen Spinnens zu meistern und die Druckpunkte lokaler Entscheidungsträger zu schlagen. Das bedeutet, neue analytische Fähigkeiten und Werkzeuge zu meistern. Wenn ein Unternehmen mit einer wertschöpfenden Technologie - oder Managementfähigkeit im Ausland investiert, profitieren seine Anteilseigner und die Gastländer. Aber egal, wie gut die scheinbare Passform zwischen dem, was ausländische Unternehmen bieten und was Host-Ländern brauchen, ist der Erfolg bei weitem nicht gesichert. Wahlen und andere politische Ereignisse, wirtschaftliche Krisen und sich verändernde gesellschaftliche Einstellungen können die am besten geplanten Pläne sowohl in den aufstrebenden als auch in den fortgeschrittenen Volkswirtschaften stören. Das Zusammenspiel dieser Kräfte und die Konsequenzen für die politischen Entscheidungen, die multinationale Unternehmen besonders hervorheben, da die nationalen Regierungen nach der globalen Finanzkrise einen ungewissen Weg zur Stabilisierung zeigen. Probleme wie die Besteuerung von Führungskompensationen, der ordnungsgemäße Geltungsbereich der Regulierung der Finanzmärkte und internationale Mampa sind nach der Krise in den Vordergrund gerückt, und deutliche internationale Meinungs - und Meinungsunterschiede in diesen Fragen sind bereits offensichtlich. Die Unter - schiede werden nur noch ausgeprägter, wenn Diskussionen über die angemessene kurzfristige politische Reaktion auf die Krise zu Diskussionen darüber, wer zahlen soll und wie viel. Die Politik wird kämpfen, um die Forderungen der Bevölkerung auszugleichen, um diejenigen, die als verantwortungsbewußt wahrgenommen werden, zu bestrafen, vor Ängsten vor stürmischen Innovationen und der Flucht von menschlichem und finanziellem Kapital. Größere innenpolitische Sorgen zum Beispiel die protektionistische Stimmung als Reaktion auf die Neuausrichtung der Wirtschaftsmacht zugunsten von Schwellenländern wie China und Indien wird unweigerlich auch die Debatte beeinflussen. Die multinationalen Unternehmen, die am besten in der Lage sind, die damit verbundenen Risiken und Chancen zu antizipieren und zu managen, haben den stärksten Wettbewerbsvorteil. Historisch gesehen waren die größten Risiken ausländischer Investoren in Entwicklungsländern mit unreifen oder volatilen politischen Systemen. Das Hauptproblem war das Enteignungsrisiko, die Möglichkeit, dass Gastregierungen Vermögensgegenstände in fremdem Besitz ergreifen würden. Heute ist dieses Risiko weitgehend verschwunden. Stärkeres internationales Recht und die symbiotische Natur des Wachstums in den aufstrebenden und entwickelten Volkswirtschaften reduzierten Asset-Anfälle auf fast Null in den 1980er Jahren. Allerdings haben die Gastländer nach Ansicht von George Chifor an der Universität von Windsor in Kanada gelernt, dass mehr Wert aus den ausländischen Unternehmen durch das subtilere Instrument der regulatorischen Kontrolle und nicht durch offene Anfälle gewonnen werden kann. Das Risiko, dass eine Regierung diskriminierend die Gesetze, Vorschriften oder Verträge ändern wird, die einen Investor beherrschen, wird sie nicht in einer Weise durchsetzen, die die Anleger finanzielle Renditen reduziert, ist das, was wir als politisches Risiko bezeichnen. Obwohl die Daten über das politische Risiko weniger eindeutig sind als die harte Zahl der direkten Krampfanfälle, zeigen die Pressemitteilungen des politischen Risikos (unter Verwendung von Begriffen wie politisches Risiko, politische Unsicherheit, politisches Risiko, politische Unsicherheit, regulatorisches Risiko und regulatorische Unsicherheit) an Sie ist dramatisch gestiegen, als das Anfallsrisiko gefallen ist. (Siehe die Ausstellung "Changing Face of Risk in Emerging Markets"). Die Pressemitteilungen der tatsächlichen Anfälle sind seit 2001 ebenfalls etwas gestiegen, aber das spiegelt nicht ein breit angelegtes Wiederaufleben in Krämpfen wider. Die Veränderung des Risikos in den Emerging Markets Offene Beschlagnahmungen der ausländischen Vermögenswerte durch die Aufnahmestaaten in den Schwellenländern haben im Wesentlichen bis 1980 gedämpft. Andere politische Risiken für diese Vermögenswerte (z. B. aus potenziellen Regulierungsmaßnahmen) sind seither drastisch gestiegen. Finden Sie diese und andere HBR-Grafiken in unserer Visual Library Source: Krampfdaten (linke Seite) von M. S. Minor, Der Niedergang der Enteignung als Instrument der LDC-Politik, 19801992, Journal of International Business Studies 25 (1994): 17788. Andere neuere Daten stimmen mit der Feststellung überein, dass das politische Risiko stark gestiegen ist. Ein 2001 PriceWaterhouseCoopers Studie kam zu dem Schluss, dass eine undurchsichtige Politik-Umfeld entspricht mindestens einem 33 Anstieg der Besteuerung. Eine Weltbank-Studie im Jahr 2004 ergab, dass 15 bis 30 der Verträge über 371 Milliarden privater Infrastrukturinvestitionen in den 1990er-Jahren regierungsinitiierten Neuverhandlungen oder Streitigkeiten unterlagen. Eine 2009 durch die Multilaterale Investitionsgarantie-Agentur und die Economist Intelligence Unit durchgeführte Umfrage ergab, dass multinationale Unternehmen einen Vertragsbruch, Beschränkungen der Übertragung und Umwandelbarkeit von Gewinnen, zivile Unruhen, das Versagen der Regierung, Garantien zu beachten, und regulatorische Beschränkungen alle bedeutsamer zu machen Risiken als die potenzielle Beschlagnahme von Vermögenswerten. Leider haben die traditionellen finanziellen und vertraglichen Mechanismen, die Unternehmen zur Einschätzung und Abschwächung von Geschäftsrisiken verwenden, einen begrenzten Wert. Daher müssen die Anleger proaktive politische Strategien entwickeln, die Regierungsbeamte Anreize zur Ablehnung der Anlegerrenditen vermindern. In diesem Artikel erforschen wir die Erfahrungen multinationaler Investoren, die diese Themen in einer Vielzahl von Industrien und Ländern konfrontieren, und wir bieten Best-Practice-Richtlinien für die Bewertung der politischen Landschaft und für die Modellierung politischer Entscheidungen. Wie bei der Bewältigung von Risiken und Unsicherheiten kann die politische Beherrschung neben der Vermeidung von Verlusten zu einer Quelle für Wettbewerbsvorteile werden. Politische Beherrschung kann eine Quelle für Wettbewerbsvorteile und ein Mittel zur Vermeidung von Verlusten werden. Seine schwer zu Hedge-Politik Risiko Unternehmen im internationalen Geschäft engagieren oft eine Kombination aus gesetzlichen Verträgen, Versicherung und Handel mit Finanzinstrumenten, um die Einkommensströme aus ihren Investitionen gegen Währung oder Preisschwankungen zu schützen. Diese Ansätze bieten jedoch wenig Schutz gegen das politische Risiko. Für den Anfang, rechtliche Verträge sind nur nützlich, wenn sie durchgesetzt werden, und verlagernde Gesetze und Vorschriften können sie nichtig. In den 1990er Jahren boten viele südostasiatische Regierungen, die Private-Power-Investoren anboten, Verträge an, die die Anleger von Risiken im Zusammenhang mit der niedrigeren als erwarteten Nachfrage, Brennstofflieferungen, Wechselkursen, Währungsumrechnungen, Regulierungen und politischen Gewalt höherer Gewalt isolierten. Die asiatische Finanzkrise im Jahr 1997 brachte diese Anleger in eine scharfe Entlastung, da die Währungswerte, die Aktienkurse und der Strombedarf allmählich zurückgingen. Politische Beamte hatten die Wahl zwischen der Ehrung der Verträge, auf die Gefahr der Kompromittierung ihrer eigenen Unterstützung der Bevölkerung, und neu zu verhandeln, um diese Unterstützung zu erhalten. Letztendlich entschieden sich viele karrierebegabte Beamte in Südostasien, Partnerschaften neu zu verhandeln oder abzubrechen. Selbst wenn Verträge rechtmäßig durchgesetzt werden können, zeigt die Erfahrung, dass erfinderische Politiker sie durch eine Vielzahl von anderen Mitteln als die Änderung von Gesetzen umgehen können. Zum Beispiel, im Jahr 1998, als die US-amerikanische AES Corporation, der weltweit größte unabhängige Stromerzeuger, die georgische Elektrizitätsverteilungsgesellschaft Telasi erwarb, bauten die hochpreisigen Anwälte eine Reihe von Garantien, die es AES-Telasi ermöglichten, die Kosten der Politik und anderer Risiken weiterzugeben Georgischen Konsumenten. Ein Analytiker bemerkte zu uns, wenn Sie dem Vertrag glaubten, wurde AES eine 20 Rückkehr auf seiner Investition garantiert. Die georgische Regierung hat sich nie offiziell mit der AES-Telase-Fähigkeit eingemischt, die Kosten an die Verbraucher weiterzugeben. Allerdings war das Vorhaben durch öffentliche Amtsträger zum Scheitern verurteilt worden, zum Beispiel wegen des Versagens, die Versorgung der nicht bezahlten Industrieverbraucher zu beenden, der AES-Telasi Treibstoff zuzuführen und die Regierungen das eigene Konto zu führen und die Regierungen die Steuerzahlungen für Elektrizität fordern Unternehmen nie bezahlt worden. Das Ergebnis war, dass AES garantiert 20 Rückkehr wurde ein Aktionär Verlust von 300 Millionen Euro. Die Versicherung bietet einen begrenzten Schutz gegen das politische Risiko, da ein Unternehmensexposure weitgehend von seiner eigenen Fähigkeit zur Steuerung des politischen Entscheidungsprozesses bestimmt wird. In den Worten eines Versicherers: Ich konzentriere mich lieber auf das, was mein versicherter Kunde auf ein Risiko bringen kann. Meine Argumentation ist, dass, wenn Sie wieder das Recht versichert, können Sie in der Regel Probleme aus dem ersten auftreten, und wenn sie geschehen, haben Sie eine ausgezeichnete Chance, Ihren Verlust zu mildern. Doch es ist sehr schwierig für die Versicherer zu wissen, wer das Recht versichert ist, und die Unternehmen mit der größten Risiko-Exposition sind oft die am ehesten zu suchen Versicherung in den ersten Platz. Als Ergebnis, Underwriters Preis ihre Produkte extrem hoch, bieten sehr kurzfristige Abdeckung oder dont bieten keine Abdeckung überhaupt. Finanzielle Absicherungen haben aus ähnlichen Gründen einen begrenzten Wert. Instrumente zur Absicherung von Risiken in bestimmten Schwellenländern, wie Wechselkurs-, Markt - und Kreditrisiken, sind allgegenwärtig, weil mehrere Parteien bereit sind, daran teilzunehmen. Das projekt - und firmenspezifische politische Risiko macht jedoch konventionelle Absicherungsstrategien unmöglich. Einige der mehr erfinderischen Instrumente basieren auf der durchschnittlichen Risikoprämie, die mit bestehenden Unternehmen in einem bestimmten Land verbunden ist, aber sie geben falschen Komfort. Da die Grundrisikoprämien diejenigen der Unternehmen sind, die sich aktiv an einem bestimmten Markt beteiligen (und deren Strategien zur Risikominderung oft vorhanden sind), dürften die neuen Marktteilnehmer weitaus stärker exponiert sein. In der Tat, ausländische Investoren, die auf den Bau von finanziellen Absicherungen auf Kosten der Entwicklung ihrer eigenen Risikominderung Strategien konzentrieren können ihre Exposition zu erhöhen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass keine Finanzinstitute trotz der Fähigkeit, Restrisikoprämien zu berechnen, solche Prämien dazu verwendet haben, ein Instrument zu bepreisen, das Geld ausgibt, wenn ein politisches Risiko realisiert wird. Das neue Risikomanagement-Playbook Angesichts der Schwierigkeiten, mit Hilfe von Verträgen, Versicherungen oder Instrumenten für das finanzielle Risikomanagement eine Absicherung gegen politische Risiken durchzuführen, müssen ausländische Investoren die Verantwortung für die direkte Steuerung des Risikos selbst übernehmen. Für viele Unternehmen bedeutet das, das Playbook neu zu schreiben. Anstatt auf der Suche nach Sofortmaßnahmen zur Verbesserung der Operationen, müssen Manager über die schnellen Kosten-Nutzen-Analysen zu bewegen, dass sie in der Regel übernehmen und darüber nachdenken, wie sie gestalten und gestalten die öffentliche Debatte. Und sie müssen lernen, politischen Druck entweder einzeln oder als Teil einer Koalition anzuwenden. Investition in Firmenwerte. In der entwickelten Welt investieren die Manager viel Zeit und Energie auf die Effizienzsteigerung. Wenn Unternehmen in weniger entwickelte Märkte ziehen, erwarten sie oft riesige, sofortige Effizienzgewinne aus der Nutzung der Technologien, Geschäftsmodelle und Praktiken, die sie in ihren Heimatmärkten geschafft haben. Leider können die politischen Kosten solcher Praktiken diese Gewinne überwiegen. Betrachten Sie den Weihnachtsverdunkelung 1997 in den großen Teilen von Brasilien, einschließlich Rio de Janeiro. Der damals privatisierte Stromversorger Light (in dem AES einen 13,75-Anteil bekleidete) sahen sich in dieser Woche mit Rekord-hohen Außentemperaturen konfrontiert und kämpfte bereits mit schlecht gepflegten Geräten, die sich vor der Privatisierung verschlechtert hatten. Doch die Presse und die Öffentlichkeit konzentrierten sich auf die 40 Reduzierung des Personals in Verbindung mit den Versorgungsunternehmen Rekordgewinne, um ein Bild von einem ausbeuterischen ausländischen Investor zu malen. Die negative Stimmung gegenüber ausländischen Unternehmen im Allgemeinen und der AES trug insbesondere zur Vergabe eines 900-Megawatt-Energieversorgungskontraktes im kommenden Frühjahr an ein Gemeinschaftsunternehmen mit brasilianischen Firmen (Votorantim-Gruppe, Bradesco-Gruppe und Camargo Correcirca) statt Konsortien bei Unter der Leitung von AES und British Gas. Ein intelligenterer Ansatz wurde von der italienischen staatlichen Ölgesellschaft Eni verwendet. Nach der Abwertung 1998 der Real. Wenn viele Unternehmen ihre Investitionspläne zu halten oder sogar verlassen, Brasilien, Enis dann CEO, Franco Bernabe, besuchte Rio de Janeiro, um eine 500-Millionen-Investition bekannt zu geben. Er verkündete: Jetzt ist die Zeit zu zeigen, dass Petrobras die staatlichen Öl-Unternehmen hat langfristige Freunde. Eni und Petrobras arbeiten seither eng zusammen. Rahmen der Aussprache. Wenn Unternehmen neue Länder einführen, engagieren sie sich häufig in umfangreichen PR-Kampagnen, die wenig mehr als Werbung für die Marke und spezifische kommerzielle Ventures sind. Stattdessen müssen Unternehmen die Kunst des politischen Drehens beherrschen. Die Präsentation eines Unternehmens als fairer, gerechter oder wachstumsfördernder Ansatz ist oftmals ein einfacheres und leistungsfähigeres Mittel zur Sicherung politischer Unterstützung als eine Kosten-Nutzen-Analyse. Die genaue Bedeutung, die diesen Labels zugeschrieben wird, hängt von der Marktposition des Unternehmens ab. Neue Marktteilnehmer gewinnen Unterstützung für eine Politik, die sie für etablierte Unternehmen bevorzugt, indem sie den Missbrauch der Monopolmacht anführt. Umgekehrt appellieren marktbeherrschende Unternehmen an Fairness, indem sie argumentieren, dass kleinere Marktteilnehmer nicht ohne die Hilfe der Regierungen überleben können. Statt sich in PR-Kampagnen, die nur wenig mehr als Werbung für die Marke, Unternehmen müssen die Kunst der politischen Spin zu meistern. Diese Art von Debatte spielte auf dem südkoreanischen drahtlosen Markt. LG Telecom der dritte Teilnehmer, hinter der viel größeren SK Telecom und Korea Telecommade wiederholt fordert asymmetrische staatliche Regulierung der Marktführer, um das Spielfeld zu gleichen. Wie die Korea Times berichtete, ist die entscheidende Frage, ob die Regierung neue Marktteilnehmer im Namen der Förderung eines fairen Wettbewerbs zurückziehen oder den Pool auf erfahrene Spieler beschränken wird. LG schloss schließlich: Im Mai 2001 gab die südkoreanische Regierung bekannt, dass sie durch asymmetrische Regulierung für Korea Telecom und SK Telecom einen Marktanteil von mindestens 20 für einen dritten großen Telekommunikationsanbieter garantieren würde. Politische Druckpunkte finden. Das Netzwerk der Beziehungen in einer Gesellschaft beeinflusst die politischen Ergebnisse, insbesondere in Ländern mit schwachen Rechtssystemen, stark. Um diese Netzwerke zu ihrem Vorteil nutzen zu können, müssen internationale Investoren die Machtpolitik der lokalen Politiker identifizieren und engagieren. Wieder einmal hat Eni den Weg gezeigt, diesmal in Kasachstan. Mit ihrer Tochtergesellschaft Agip KCO hat Eni ein Geschäftsmodell eingeführt, das auf die wirtschaftlichen und sozialen Bedürfnisse der ehemaligen Sowjetrepubliken reagiert. Das Unternehmen begünstigt Kazakh über nicht kasachische Zulieferer und führt Wissenstransfer-, Schulungs - und Entwicklungsseminare durch. Mindestens 60 der örtlichen Mitarbeiter sind kasachische Bürger. Das Unternehmen finanziert auch den Bau von verschiedenen öffentlichen Arbeiten, darunter die nationale Bibliothek, die Ministerpräsidenten Residenz, Schulen, Computer-Labors und Mehrfamilienhaus Einheiten für die Armen. Infolgedessen haben viele kasachische Beamte jetzt eine Beteiligung an Enis Erfolg. Für die überwiegende Mehrheit der Organisationen, die nicht genügend Hebelwirkung haben, um das volle Spektrum der relevanten Akteure auf ihre eigene zu beeinflussen, ist ein entscheidender Bestandteil einer wirkungsvollen Strategie, eine Koalition von Interessen zusammenzubauen. In der drahtlosen Schlacht von Südkorea profitierte LG Telecom vom Einfluss der Vorlieferanten. Die großen koreanischen Fluggesellschaften wollten auf den weltweit favorisierten WCDMA-Standard für die neueste Generation von Mobilfunkdiensten umsteigen, doch der inländische Champion Samsung hatte eine weltweite Führungsposition in der konkurrierenden CDMA2000-Technologie entwickelt. Unter Druck von Samsung, die Regierung bestand darauf, dass eine der neuen 3G-Lizenzen an LG Telecom als Gegenleistung für sein Versprechen, CDMA2000 vergeben werden. Eine internationale Investoren-Heimatregierung kann auch ein starker Einflusskanal sein. Die Beobachter in Mitteleuropa haben den Lobby-Erfolg der deutschen und französischen Regierungen im Namen der nationalen Meister in Ländern, die eine EU-Mitgliedschaft suchen, festgestellt. Allerdings kann die Verwendung von ausländischen Einfluss kann eine Wahrnehmung der Einmischung, kann Stoke Nationalismus und ist in der Regel weniger wahrscheinlich, um eine nachhaltige Wirkung haben. Theres auch das Risiko, dass Ihre Heimatregierung wird Ihre Bedürfnisse zu opfern, um Traktion auf eine andere Frage zu gewinnen. Wenn man diese Seiten aus dem politischen Spielbuch herausholt, muss man die Fähigkeiten in der Intelligenz sammeln und analysieren, die Politikern, Spionen und Journalisten vertraut sind. Die Manager müssen zunächst die Haltungen, Meinungen und Positionen relevanter Akteure gegenüber ihrer Firma, der Branche, in der das Unternehmen tätig ist, sowie alle spezifischen Maßnahmen verstehen, die das Unternehmen ergreifen könnte, um die Ergebnisse auf dem Spielfeld zu beeinflussen. Gewinnen des richtigen Datenflusses Traditionell haben Manager, die politische Analysen in einem Gastland durchgeführt haben, Mitarbeiter, lokale Geschäftspartner und Supply Chain Partner direkt konsultiert. Der Informationsbeschaffungsprozess variiert in der Intensität und Struktur, von der Vermessung von Radio - und Zeitungsgeschichten über das Gespräch mit den Einheimischen bis hin zu computergesteuerten Kontaktmanagementsystemen. Einige Firmen beruhen fast ausschließlich auf informellen Chats, während andere für mehr-formale Delphi (iterative expert survey) Methoden. (Siehe auch die Seitenleiste Warum Land Risk Ratings nicht funktionieren.) Warum Land Risk Ratings nicht funktionieren Wenn es um die Beurteilung der Ebenen des politischen Risikos geht, sind die Manager viel zu schnell auf die subjektiven Bewertungen der Land-Experten verlassen. Ein beliebter Index konzentriert sich auf Asset-Beschlagnahme und Vertrag-Ablehnung Risiken. Die Ratings werden in Form von Länderrisikoprämien in die Abzinsungssätze für die Bewertung von Anlagechancen einbezogen. Dieser Ansatz scheint die formale Strenge des finanziellen Risikomanagements zu haben, ist aber in Wirklichkeit unzureichend. Zunächst scheinen solche Ratings in der Regel nicht zu berücksichtigen, dass das Niveau der politischen Risiken unter den verschiedenen Investoren in einem Land variieren, von denen einige ihre Geschäftspraktiken an lokale Normen und Lobby-Schlüsselpolitiken besser anpassen können als andere. Darüber hinaus ist das Risiko der politischen Risiken in gewissem Maße abhängig von der relativen Bedeutung der geplanten Investitionen für die beiden Parteien (wie einfach ist es für das Unternehmen zu gehen und wie schlecht die lokale Regierung das Geschäft wollen). Schließlich sind die Länderrisikobewertungen in der Regel retrospektiv, was die bisherigen politischen Ergebnisse widerspiegelt. Um die Korrelation mit dem aktuellen politischen Risiko zu beurteilen, muss ein Analytiker feststellen, wie ähnlich die bisherigen und aktuellen politikgestaltenden Faktoren sind. Selbst als rein länderspezifische Maßnahmen sind die meisten politischen Risiko-Scorecards kläglich knapp bemessen, wie ein Beispiel aus Chile und Indonesien deutlich zeigt. Im Jahr 1997 schrieb ein Risikoindex eine identische Wertung zu diesen beiden Ländern. Die Maßnahme berücksichtigte nicht die erheblichen institutionellen Unterschiede zwischen ihnen. Angesichts der gewalttätigen Forderungen der Bürger, die Anlegerrenditen im Zuge der asiatischen Finanzkrise von 1997 zu verteilen, verhandelte der langjährige Militärdiktator von Indonesien, General Suharto, Verträge mit ausländischen Investoren, die nicht mit seiner Familie oder engen Freunden in Verbindung standen. Nachdem er in einem Staatsstreich verprügelt wurde, erlebten die zuvor begünstigten Unternehmen einen Rückschlag, als die Nachfolgeregierung ihre Verträge neu verhandelte. Chile dagegen hatte ein demokratisches Mehrparteiensystem und besaß eine gut respektierte unabhängige Judikative, eine weitere Kontrolle gegen willkürlichen politischen Wandel. Druck in Chile zur Förderung der Gerechtigkeit und sozialen Zusammenhalt gipfelte in der Wahl 2000 des sozialistischen Ricardo Lagos als Präsident. Er verschob einige Ermessensausgaben auf Sozialprogramme, beachtete aber auch die Rechtsstaatlichkeit und die bestehenden Handelsverträge. Die zugrunde liegenden Risiken in Chile und Indonesien waren daher sehr unterschiedlich, aber die Ratings auf Landesebene spiegeln nicht die unterschiedlichen Realitäten wider. Obwohl diese Quellen wertvollen konventionellen Input liefern, können sie mehr Zeit und Geld erfordern, als solche kleinen, subjektiven, potenziell voreingenommenen Snapshots verdienen könnten. Angesichts der Verfügbarkeit mehrerer Echtzeit-Indikatoren und Kennzahlen in Funktionsbereichen wie Finanzen, Marketing und Humanressourcen verlangen CEOs und Board of Directors zunehmend ähnliche Echtzeit-Daten über die Präferenzen der Key-Player. Diese menschliche Intelligenz kann effektiv und kontinuierlich in Unternehmen Risikomanagement-Modelle und Frameworks integriert werden. Um ihre Perspektiven zu erweitern, greifen immer mehr Unternehmen auf Non-Business-Organisationen zurück, die ihnen dabei helfen können, die Bedenken der Verbraucher hinsichtlich Umwelt-, Gesundheits - und Sicherheitsfragen zu antizipieren und vorzubeugen. Nach einem quälenden Erlebnis über die Entsorgung der Brent Spar-Ölbohrplattform im Jahr 1995 setzt Royal Dutch Shell routinemäßig Greenpeace in substanzielle Umweltgespräche ein. Einige Unternehmen beraten auch professionelle Experten, angefangen von gut positionierten Ex-Regierungsbeamten, die auf Halterung zu den Stringer arbeiten, die für die Economist Intelligence Unit schreiben. Stratfor. Und Oxford Analytica zu globalen politischen Beratungsunternehmen wie Political Risk Services oder Eurasia Group. Obwohl Mitarbeiter, Lieferanten und Aktivisten Zugang zu besseren Informationen haben, fehlt ihnen die spezialisierte Ausbildung, die diese Berater an den Tisch bringen. Of increasing importance is the vast amount of information emanating from third-party sourcesprimarily the mainstream news media, but also bloggers and other observersthat routinely monitor the policy-making process in various countries. The large volume and relatively unfocused nature of the material make it hard to synthesize, digest, and act upon effectively, even if a company has substantial resources for this activity. However, with information-extraction software, its now possible to identify the relevant political and social actors on a given issue and their intensity of interest in it. One approach, known as data mining. relies on the coincident location of words to derive information about key players preferences. For example, the occurrence of Russia, AES-Telasi, and protest in the same sentence implies a negative sentiment in the relationship between Russia and the electricity investor AES-Telasi. Another tool, called natural language parsing (NLP) software. facilitates more-refined sentence-level inferences by syntactically distinguishing among subjects, verbs, and objects, thereby identifying the orientation of actions or preferences. Consider this possible sentence: The Union of Consumers of Georgia is outraged by the AES-Telasi American company proposal to increase the tariff on electric energy. NLP software would recognize the precise grammatical relationship among Union of Consumers of Georgia, is outraged by, and AES-Telasiproposalpointing to a strong negative sentiment toward the U. S. company. NLP software can also gauge the intensity of sentiment. If the verb phrase in the sentence had been objects to instead of is outraged by, the software would have recognized that the sentiment of the Union of Consumers of Georgia toward AES was negative, but less so. In 2003 Greenpeace activists in Hungary protested against the use of cyanide technology at the Rosia Montana gold mine in Romania. Similarly, information-extraction tools can readily and objectively highlight shifts in an actors preferences over time. For example, a coalition of local and international activists sharply contested the plan by Canadian mining company Gabriel Resources to develop the Rosia Montana gold mine in Romania. The exhibit Are the Locals Hostile to You plots the frequency in the worldwide media of sentences mentioning statements or actions against the mine by nongovernmental organizations through 2007, relative to the total number of sentences in articles about the mine during the same period. The data show that NGOs were relatively indifferent to the issue until mid-2002, when negative reports increased sharply. Are the Locals Hostile to You Information-extraction software can capture changes in attitudes toward a business venture by syntactically analyzing the content of media reports about it. This example compares the total number of sentences in articles about Gabriel Resources plan to develop the Rosia Montana gold mine in Romania with the percentage of sentences indicating NGO opposition to the plan. The Tummy Test and Other Models With data about political actors and their level of interest in hand, managers must then synthesize that information into a model of the policy-making process. At the informal end of the synthesis spectrum is the tummy test, in which a decision maker who has spoken with or been briefed about relevant sources draws upon his or her own knowledge of similar cases to make an educated guess about the likely policy outcome. The accuracy of this technique clearly varies enormously according to the skill set of the decision maker and the relevance of his or her past experience to the current situation. To improve the accuracy of such judgments, managers can also involve specialized consultancies that draw upon a more diverse set of experiences from multiple firms and industries in the target country or a comparable one. A sophisticated extension of the tummy test is the war room, in which managers come together for a one-off meeting or a series of brainstorming sessions. Sessions may be scheduled regularly or triggered by a shock or event that requires a strategic response. Influence maps are used to depict each politically relevant actor as a bubble arrayed in space according to the players position on a given issue, with the size of the bubble proportional to the players power. Linkages across actors or clusters of actors can be indicated by either location or connecting lines. Although no formal analytic tools are used, the maps can help guide discussion of action scenarios: What happens if we target actor X What if we break the link between X and Y What if we try to reduce Zs power The insights produced by this approach are, of course, only as good as the information brought into the room and the quality of the team assembled. The most formal tool for modeling the policymaking process is the dynamic expected utility model, which is based on game theory. It assumes that, in each of several time periods, every actor (an individual or an organization) with a vested interest in an issue has a choice of three possible alternatives: proposing a policy, opposing a proposed policy, or doing nothing. Each actor chooses the alternative that maximizes his, her, or its expected utility in each period. The selection depends on the direction and intensity of the actors preferences, the salience of the issue, the cost of proposing or opposing a policy, and similar information about other actors. The combined actions of all the actors result in a likely policy outcome. The sensitivity of the outcome to various assumptions and parameters can then be calculated, helping to identify which actors are so pivotal that a change in their preferences, power, or salience would have a large impact on policy. Models like this are widely used by the intelligence community and by specialist consulting groups such as Mesquita amp Roundell, Sentia Group, the Probity Group, and Commetrix. A growing number of multinational corporations are also adopting these tools. A large British company, for example, used such a model to decide how to influence the climate change debate in the European Union. Analysts first identified which actors were most commonly cited in the press and whom these actors referenced in their speeches and writings. The analysts then constructed a network of key influencers and modeled various points of entry into this system to identify the target areas and the messages that would maximize their effect on the climate change debate. Although the integration of automated data collection, dynamic expected utility modeling, and influence-map visualizations remains in its infancy, the potential applications are broader than the management of policy risk alone. Marketing research, financial analysis, operations, and human resources all could benefit from a richer analysis of the best ways to affect stakeholders opinions. Of course, the risks of investment may simply be too great to justify entry into certain political zones. But in many cases investors who explicitly recognize the dynamism of the environment and implement appropriate strategies to address it will find the risks quite manageable. By combining data-mining and modeling technologies with traditional approaches, as weve described, they can start the journey forward, moving from tummy tests toward an analytically oriented, defensible system for managing policy risk that will greatly expand their investment options. At its heart, this system will always retain elements of tacit knowledge and experience, and not all managers and firms will be able to master its intricacies. But those that do will find it a powerful source of competitive advantage. A version of this article appeared in the April 2010 issue of Harvard Business Review .

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